SCO - Service Controlling

Business und Ertrag ausbauen, steuern und optimieren
Service effektiv bewerten und steuern

Dates

SCO - Service Controlling 2024-10-23
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Seminarbeschreibung

Ihr Service-Unternehmen auf dem richtigem Kurs – nämlich Business Excellence. Dafür muss geklärt sein, wo Sie gerade stehen und wie Sie noch mehr Fahrt aufnehmen können:

  • Wie leistungsfähig ist Ihr Service Business?
  • Setzen Sie die strategischen Ziele Ihres Unternehmens im Service effizient um?
  • An welchen „Schrauben“ müssen Sie drehen, um besser zu werden als der Wettbewerb?

 

Lernen Sie in diesem Praxisseminar Tools kennen, um Performance Measurement in Ihrem Unternehmen zu etablieren. Entwickeln Sie Ihr Servicemodell. Und bei alldem profitieren Sie von der Erfahrung der Dozenten aus Wirtschaft und Praxis und dem Austausch mit anderen Teilnehmern.

Nutzen

Strategien, Erfolgsfaktoren, Aktionspläne – für ein top Service Business

 

So profitieren Mitarbeiter

Im Rahmen dieses Seminars erarbeiten Sie Ansatzpunkte für den Aufbau eines effektiven Service Controllings, das Sie in die Lage versetzt, die Leistung Ihrer Serviceorganisation hinsichtlich der strategischen und operativen Zielsetzung zu bewerten. Darüber hinaus lernen Sie Modelle kennen, die Sie beim Erreichen von Business Excellence unterstützen. Ausgehend von einem ganzheitlichen Konzept erarbeiten Sie auf Grundlage Ihres aus der Praxis mitgebrachten Modells/Projektes einen konkreten Aktionsplan zur effektiven Steuerung Ihres individuellen Service Business, Ihrer Service Excellence. Sie konzentrieren sich auf:

  • die Ableitung von Erfolgsfaktoren aus den strategischen und operativen Zielen;
  • die Definition entsprechender praxisgerechter Schlüsselkennzahlen;
  • Strategien zum Vergleich der eigenen Leistungsfähigkeit innerhalb und außerhalb Ihres Unternehmens, um in Ihrer Serviceorganisation Business Excellence zu erreichen;
  • die begleitete Erstellung eines Aktionsplanes aus Ihrer und für Ihre Praxis.

 

So profitieren Unternehmen

Die aktive Vorbereitung auf die eigene Servicepraxis bildet die Grundlage für einen nachhaltigen Effekt, der sich neben einer gestärkten Mitarbeiterposition auch in positiven Unternehmenskennzahlen wiederfindet.

Inhalte

Das „A“ bis „Z“ Ihres Geschäfts: Core- und Support-Prozesse im Service Business und Grundbegriffe des Service Controllings

 

Grundbegriffe des Service Controllings

  • Kennzahlengruppen für das Service Controlling
  • Kundenzufriedenheit
  • Qualität/Produktivität
  • Rentabilität
  • Mitarbeiter
  • Performance-Management-Modell
  • BSC (Balanced Score Cards)
  • Prozessmodelle für Effizienzsteigerung

Methodik

Die richtigen Impulse: Mit diesen Methoden erweitern Sie Ihr Controlling-Know-how

  • Impulsreferate
  • Interaktives Lernen
  • Gruppenarbeiten
  • Case Studies
  • Persönliche Begleitung der Umsetzung Ihres Aktionsplans

Zielgruppe

Wer profitiert am meisten?

Servicemanager und Controlling-Verantwortliche mit betriebswirtschaftlichen Grundkenntnissen.

Referenten und Trainer

Die Referenten und Trainer der ISS International Business School of Service Management sind aktive Manager, Unternehmer und Berater mit langjähriger Service-Erfahrung.

Details zum Ablauf

Dauer: 2 Tage (Präsenztraining)

Beginn/Ende: Jeweils 09:00 Uhr bis ca. 17:30 Uhr

 

Der Ort der Veranstaltung wird Ihnen rechtzeitig bekanntgegeben.

Unsere Leistungen

Was Sie bei uns erwarten können:

  • Seminarteilnahme und Networking
  • Seminarunterlagen
  • Getränke und Mittagessen
  • Teilnahmebescheinigung

 

Auf Wunsch stellen wir Ihnen gern eine Auswahl verschiedener Hotels zur Verfügung.

Ihr Investment

Seminar € 2.360,- zzgl. MwSt.

 

Information und Anmeldung

ISS International Business School of Service Management

Leinpfad 1
D-22301 Hamburg
Fon: +49 40 53 69 91-55
contact@iss-hamburg.de

Alle Seminare und Lehrgänge bieten wir auch inhouse, auf Englisch, customized und on demand an.
Änderungen vorbehalten.