SKP - Service Verträge erfolgreich gestalten und vermarkten

Produkt- & Marktmanagement für Services – Erfolg aktiv gestalten
Kunde im Fokus, Konzept erarbeiten, Plan umsetzen

Dates

SKP - Service Verträge erfolgreich gestalten und vermarkten 2024-11-05
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Seminarbeschreibung

Dienstleistung ist der einzige Wirtschaftsbereich, der seit Jahren kontinuierlich und überdurchschnittlich wächst. Hier gibt es aber auch die meisten Insolvenzen. Markterfolg mit Dienstleistungen setzt bedingungslose Kundenorientierung, ein klares Konzept und hochmotivierte Mitarbeiter in der Dienstleistungserbringung voraus. Wie kann das erreicht werden?

Dienstleistungen sind immateriell, binden die Kunden mit ein und werden von Menschen erbracht. Bei der Gestaltung und Vermarktung müssen diese Aspekte gezielt betrachtet und bedacht werden, da sie untrennbar mit dem Produkt „Dienstleistung“ und dem Markenversprechen verbunden sind.

Nutzen

Neue Geschäftsfelder, neue Herausforderungen

Das Seminar vermittelt sämtliche Elemente des Marketing-Mixes als Basis für die Konzeption von Dienstleistungen und Services sowie Erfolgsfaktoren für deren Entwicklung und Gestaltung. Sie lernen Voraussetzungen, Ansatzpunkte und Werkzeuge zur erfolgreichen Vermarktung und Optimierung Ihres Angebots kennen. Sie arbeiten an Ihrem aktuellen Fallbeispiel, wobei es um die Ideenfindung sowohl für die Ausgestaltung als auch für die Entwicklung von neuen Dienstleistungen und Services geht.

Profitieren Sie vom praxisorientierten Know-how und den Erfahrungen unserer Experten und erhalten Sie wichtiges Wissen für Ihre erfolgreiche Arbeit

Inhalte

Erfolg ist planbar – mit fundiertem und aktuellem Know-how:

  • Ziele und Anforderungen der Service-Vermarktung
  • Kunden verstehen und klassifizieren
  • Service- und Dienstleistungsproduktentwicklung – Chance auf Wettbewerbsdifferenzierung
  • Der Marketing-Mix für die Service- und Dienstleistungskonzeption
  • Dienstleistungskunden gewinnen und binden
  • Mitarbeiterqualifikation und -motivation als Schlüssel für den Erfolg

Methodik

Die richtige Mischung macht’s: Unsere Methoden für Ihren Erfolg

  • Impulsreferate
  • Gruppenarbeiten
  • Fallbeispiele
  • Nutzung von Checkliste

Zielgruppe

Auf wen ist das Seminar ausgerichtet?

Marketing-, Vertriebs- und Servicemanager aus Dienstleistungsunternehmen oder Unternehmen mit bedeutenden Dienstleistungsbereichen, Geschäftsführer, Führungskräfte – branchenübergreifend.

Referenten und Trainer

Die Referenten und Trainer der ISS International Business School of Service Management sind aktive Manager, Unternehmer und Berater mit langjähriger Service-Erfahrung.

Details zum Ablauf

Dauer: 2 Tage (Präsenztraining)

Beginn/Ende: Jeweils 09:00 Uhr bis ca. 17:30 Uhr

 

Der Ort der Veranstaltung wird Ihnen rechtzeitig bekanntgegeben.

Unsere Leistungen

Was Sie bei uns erwarten können:

  • Seminarteilnahme und Networking
  • Seminarunterlagen
  • Getränke und Mittagessen
  • Teilnahmebescheinigung

 

Auf Wunsch stellen wir Ihnen gern eine Auswahl verschiedener Hotels zur Verfügung.

Ihr Investment

Seminar € 2.360,- zzgl. MwSt.

 

Business Networking Package

Das Business Networking Package ist optional und beinhaltet die individuelle Betreuung des Teilnehmers über die gesamte Lehrgangsdauer. Abendliche Veranstaltungen mit Lehrgangsbezug und Unterbringung im selben Hotel fördern das Netzwerken zwischen den Teilnehmern und deren Motivation. Dieses Package wurde für einen ganzheitlichen Lernerfolg entwickelt und hat sich als wertvolle Ergänzung zum Lehrgang erwiesen.
Der Preis unterliegt auf Grund der Veranstaltungs- und Hotelauswahl Schwankungen und wird individuell kommuniziert.

Information und Anmeldung

ISS International Business School of Service Management

Leinpfad 1
D-22301 Hamburg
Fon: +49 40 53 69 91-55
contact@iss-hamburg.de

Alle Seminare und Lehrgänge bieten wir auch inhouse, auf Englisch, customized und on demand an.
Änderungen vorbehalten.