PMG - Servicenetzwerke erfolgreich managen / Partnermanagement
Dates
Seminarbeschreibung
Das Outsourcing von Services kann aus vielen Gründen sinnvoll sein: zum Beispiel zur Erhöhung der Flexibilität oder zur Reduzierung der Reaktionszeiten. Gleichzeitig ist der Servicepartner aber auch Repräsentant des Unternehmens und trägt so zum Image der Marke bei. Die richtige Auswahl und die Zertifizierung von Partnern vermittelt dem Kunden Sicherheit hinsichtlich der Qualität der Leistungserbringung und unterstützt die Kundenzufriedenheit.
„Learning on the Job“ in neuer Form – die perfekte Kombination, bei der Sie die Ausarbeitung Ihres Projektes durch neues Wissen professionalisieren und durch eine konzentrierte Arbeitsatmosphäre beschleunigen.
Nutzen
So profitieren Mitarbeiter
- Einführung und Überblick: Wissen, Methoden und Werkzeuge des Partnermanagements
- Entwicklung der Fähigkeiten, ein Partnermanagementsystem aufzusetzen und zu steuern
- Unterstützung im Wissenstransfer durch praktische Übungen
- Networking und fachlicher Austausch
- Best-Practice-Vortrag und Diskussion durch einen Gastreferenten
- Arbeit am eigenen Projekt in ungestörter und konzentrierter Arbeitsatmosphäre
- Professionelles Referenten-Feedback, direkte Klärung von Fragen zum eigenen Projekt
- Kleine Gruppen mit max. 6 Teilnehmern
- Trainer als Sparringspartner und Expertentipps
So profitieren Unternehmen
Effiziente Abläufe, exzellente Servicequalität und am Ende des Tages ein top Image: Das können Sie für Ihr Unternehmen erreichen, wenn Ihre Mitarbeiter auf dem neuesten Stand in Sachen Partnermanagement sind.
Inhalte
Aufbau- und Ablauforganisation
- Struktur von Serviceorganisationen
- Struktur von Serviceprozessen
- Prozessanalyse
Kriterien für das Outsourcen von Dienstleistungen an Partner
- Kundenanforderungen
- Unternehmensanforderungen
- Formen von Partnerschaften
Grundlagen zur Zusammenarbeit
- Definition des Leistungsumfangs
- Verträge
- Vergütungsmodell
- Integration in die eigenen Prozesse/Definition der Schnittstellen
- Monitoring und Reporting
- Interne und externe Kommunikation
Kriterien für die Auswahl der Partner
- Strategische Aspekte
- Profil
- Risikobewertung
Outsourcing-Prozess
- Qualifizierung
- Audits/Qualitätskontrolle
- Partnerentwicklung
Rechtliche Aspekte
In Zukunft läuft Ihr Partnermanagement noch geschmeidiger.
- Mit einem gezielten Partnermanagement sind Sie in der Lage, eine effiziente Organisation aufzubauen und die Abläufe in die Prozesse des eigenen Unternehmens zu integrieren.
- Sie lernen die entscheidenden Faktoren für ein effizientes Partnermanagement kennen, um Ihr eigenes Konzept zu entwickeln.
Methodik
Unsere Methoden für Ihren Erfolg: Transfer leicht gemacht.
- Impulsreferate und Theorie-Input
- Einzel- und Gruppenarbeiten auch anhand aktueller eigener Beispiele
- Plenumsdiskussionen
- Transferhilfen in Form von praxiserprobten Templates
Zielgruppe
Auf wen ist das Seminar ausgerichtet?
Geschäftsführer, Servicemanager und Verantwortliche für das Partnermanagement – branchenübergreifend.
Referenten und Trainer
Die Referenten und Trainer der ISS International Business School of Service Management sind aktive Manager, Unternehmer und Berater mit langjähriger Service-Erfahrung.
Details zum Ablauf
Dauer: 2 Tage (Präsenztraining)
Beginn/Ende: Jeweils 09:00 Uhr bis ca. 17:30 Uhr
Der Ort der Veranstaltung wird Ihnen rechtzeitig bekanntgegeben.
Unsere Leistungen
Was Sie bei uns erwarten können:
- Seminarteilnahme und Networking
- Seminarunterlagen
- Getränke und Mittagessen
- Teilnahmebescheinigung
Auf Wunsch stellen wir Ihnen gern eine Auswahl verschiedener Hotels zur Verfügung.
Ihr Investment
Seminar € 2.360,- zzgl. MwSt.
Information und Anmeldung
ISS International Business School of Service Management
Leinpfad 1
D-22301 Hamburg
Fon: +49 40 53 69 91-55
contact@iss-hamburg.de
Alle Seminare und Lehrgänge bieten wir auch inhouse, auf Englisch, customized und on demand an.
Änderungen vorbehalten.