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Die Teilnehmer des Programms „Service Business Kompetenz“ kommen mit klaren Zielen in den Kurs: So nannte Koen van Meijl, Service Gebietsinspektor BeNeLux der KHS, einem der führenden Anbieter von Abfüll- und Verpackungslösungen: "Theoretische Grundlagen für Gesprächstechniken" oder "Optimierung und Strukturierung der Kundenbesuche". Und Services Consultant Carsten Meerpohl, Kyocera, wollte sein "Wissen im Bereich der Kommunikation“ erweitern und "Lösungsansätze für Konflikte" erlernen. 

Service-Know-how für Malaysia
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ISS Fachbeiratsmitglied Wolfgang Mertens übernimmt Customer Care Center Asia für den IT-Dienstleister Wincor Nixdorf Customer Care GmbH in Kuala Lumpur

Seit Wochen sehnt sich Deutschland nach nur einer Stunde Sonnenlicht, der diesjährige Winter ist erbarmungslos – und für Wolfgang Mertens weit, weit weg. 32 Grad Celsius, Luftfeuchtigkeit bei rund 80 Prozent, in Kuala Lumpur lebt es sich tropisch.