Startseite / Marketingmanagement
Erfolgreiches Produktmanagement
Kategorie

Produkte, Dienstleistungen und Software zu managen erfodert neues Wissen... Worauf es künftig ankommt – will man seine Kunden begeistern? Wissen, was die Kunden morgen wollen – und heute die Lösungen vorbereiten.

Sechs Fragen an... Global Shaper Robin Weninger
Kategorie

Founder und Geschäftsführer des Management Think-Tank shapingwork Robin Weninger im Interview.

Certified Service Manager English
Kategorie

“The most important thing is to keep your brain working”, so Alexey Starshov (Russia), Service Manager of Liftec. He is one of the participants of the training course “Certified Service Manager English”. Together with international service professionals from e.g. Sweden, Korea, Denmark, Turkey, Spain and Switzerland they are trained by more then 10 trainers in Hamburg.

Drei Fragen an ... Fachbeiratsmitglied Wolfgang Mertens
Kategorie

Er ist unser Mann in Kuala Lumpur: Dort baut Wolfgang Mertens für eine Tochtergesellschaft des IT-Dienstleisters Wincor Nixdorf einen Customer Care Center auf. Seine mittlerweile 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden aktuell das Helpdesk für die Standorte in Malaysia, Singapur, Indonesien, Hongkong und auf den Philippinen.

Deutsch-chinesische Freundschaft: Daniel Däuber auf dem Weg nach Shanghai
Kategorie

Noch arbeitet Daniel Däuber in Nußloch, einer beschaulichen Gemeinde in Baden-Württemberg, zehn Kilometer von Heidelberg entfernt. Doch Anfang 2015 bricht der Technical Product Specialist im Service Support Department von Leica Biosystems für ein Jahr in die Millionenmetropole Shanghai auf. Ein Schritt, den erst das bei der ISS erworbene Zertifikat als Service Manager möglich gemacht hat.
 

Deutsch-chinesische Freundschaft: Daniel Däuber auf dem Weg nach Shanghai
Kategorie

Certified Service Management Compact English 

Eight managers from two market–leading companies attended the 1-week certified training program ‛Service Management Compact’ in Hamburg. The participants from medical diagnostic specialist DiaSorin and Rational, a manufacturer of high-tech cooking centers, came from the US, Italy, Belgium and Germany.

Die besten Mitarbeiter gehören in den Service
Kategorie

Verkaufsgedanken in den Service tragen

Alles begann mit der Milch. 1878, vor genau 128 Jahren also, entwickelte Gustav de Laval die erste kontinuierlich arbeitende Milchzentrifuge (Separator) und machte so die automatische Trennung von Milch und Rahm möglich. Ein kleiner Schritt – der aber die Basis für einen international tätigen Konzern legte.