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NEUES VON DER ISS

Erfolgreiches Produktmanagement

Produkte, Dienstleistungen und Software zu managen erfodert neues Wissen... Worauf es künftig ankommt – will man seine Kunden begeistern? Wissen, was die Kunden morgen wollen – und heute die Lösungen vorbereiten.

Spectaris Service-Tagung bei der Rational AG in Landsberg

Digitalisierung ist DAS Schlagwort, wenn es darum geht, den (eigenen) Service fit zu machen für die Zukunft. Doch wie digitalisiere ich meine Serviceprozesse? Wie funktioniert Digitalisierung in der Praxis?

"Wir haben noch viel vor!" Oskar Frech GmbH + Co. KG.

Digitalisierung und Globalisierung der Märkte verändern auch Dienstleistungsprodukte deutlich. Das stellt produzierende Unternehmen wie die Oskar Frech GmbH + Co. KG. vor die Aufgabe, die Service-Strukturen im Unternehmen professionell zu reorganisieren.

Service in Transition

Und auch Service wandelt sich entsprechend: Service in Transition. Ein neues Level, eine weitere Stufe – die Serviceangebote passen sich durch Digitalisierung, Algorithmen und zunehmend auch künstliche Intelligenz an – und das so stark, dass diese Entwicklung einen anderen Stellenwert bekommt und explizit angegangen werden muss.

Sechs Fragen an... Global Shaper Robin Weninger

Founder und Geschäftsführer des Management Think-Tank shapingwork Robin Weninger im Interview.