News

NEUES VON DER ISS

Wissen wie es geht und die Besonderheiten kennen, die den Nutzen voll entfalten – auch hier ist ein DeepDive zweckmäßig!
Danach entscheiden was, wer, wie nutzt oder nutzen darf!

Drei Themenblöcke geben Einblick und Raum zum Üben, in einem Workshop - jeweils zu Beginn eines Monats!

Die ISS begleitet Unternehmen beim Transformationsprozess im Bereich Servitization, der durch das ISS Reifegradmodell in fünf Stufen unterteilt wird. Dabei spielt der sogenannte Känguru-Sprung eine wichtige Rolle. Er schafft eine neue Perspektive in dem systematischen Ausbau des Service-Business. In der aktuellen SERVICETODAY, dem Magazin des KVD, erfährt die Leserschaft mehr darüber. Was genau, ist auch hier nachlesbar.

Auch in diesem Jahr lädt der Internationale Controller Verein e.V. wieder zum virtuellen Austausch in den ISS Spaces ein. Die CSS findet bereits zum dritten Mal in der avatar-basierten, virtuell-kollaborativen 3D-Lernumgebungen statt.

Der Leitfaden „Servitization – Rolle des Controllings im Transformationsprozess zum Service-Champion" des Internationalen Controller Vereins (ICV) unterstützt Controller und Risikomanager bei der Transformation der Geschäftsmodelle sowie der Anpassung der Controlling-Werkzeuge. Im Praxisteil werden spannende Erkenntnisse und Learnings in Bezug auf den Servitization-Prozess von vier Kunden der ISS International Business School of Service Management genauer beleuchtet.

Wachstum mit Services – klassisch, smart/ digital oder data-driven – ist TOP Agenda Punkt nahezu jedes Unternehmens – gerade jetzt gilt es, die Unternehmensentwicklung zu treiben.