Alle ISS-Leistungen im Überblick

Die einzige verlässliche Konstante ist der Wandel. Das gilt heute im Zeichen von Globalisierung, Digitalisierung und Industrie 4.0 mehr denn je. In immer kürzeren Abständen werden neue Transformationsprozesse in Unternehmen notwendig.

 

Wir begleiten Sie aktiv in diesen Phasen der Veränderung. Gemeinsam entwickeln wir neue Visionen und ZieleStrategien und Prozesse für Ihr Unternehmen. Vom neuen Projekt bis zum zukunftsfähigen Geschäftsmodell: Wir schaffen effektive, innovative Lösungen und unterstützen ihre Realisierung.

Alle Leistungen

Für Sie auf einen Blick

 

Beratung

Ziele, Strategien, Prozesse: Zukunftsfähigkeit sichern – strategische und konzeptionelle Beratung und Organisationsentwicklung in Marketing, Produktmanagement, Vertrieb und Service.

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Seminare

Aktuelles Know-how: Ein Thema beherrschen – Fachwissen von Marketing bis Vertrieb, von Projektmanagement bis Service plus praktische Kompetenz, das bieten Ihnen unsere Seminare in verschiedenen Formaten.

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Training

Neue Methoden, neue Strategien: Ergänzen Sie Wissen und Handlungskompetenz – mit passenden Techniken, Methoden und Strategien für Ihre Aufgaben im Marketing-, Vetriebs- und Serviceumfeld.

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Inhouse-Training

Nach Maß für Ihr Unternehmen: Transformationen in Unternehmen sind nie identisch – deshalb schneidern wir Maßnahmen für Produktmanagement, Marketing, Vertrieb und Service individuell zu. 

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Zertifikats­lehrgänge

Prüfung inklusive: Karriere-Kick – so dokumentieren Sie neu erworbene Kompetenzen. Zertifikatslehrgänge mit Businesstransfer, Projektarbeit und Abschlussprüfung.

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All-in-One

Seminar und Projektarbeit: Mit der perfekten Kombination aus Theorie und Praxis kommen Sie auf den neuesten Stand des Know-hows in Marketing, Vertrieb, Produktmanagement und Service.

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Blended Learning

Die 70:20:10-Erfolgsformel: So geht modernes Lernen weltweit – ein Mix verschiedener Lernformen vom Webinar bis zur Projektarbeit, verbunden mit der eigenen Arbeitspraxis.

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Training on Demand

Auf Abruf nutzen: Sie brauchen JETZT und nicht übermorgen ein fachliches Training für aktuelle Aufgaben in Marketing, Vertrieb, Produktmanagement oder Service? Sehr gern!

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Ihr Partner: ISS Business School

Mit der ISS International Business School of Service Management haben Sie einen kompetenten und erfahrenen Partner an Ihrer Seite. Seit drei Jahrzehnten beraten wir erfolgreich Unternehmen mit Dienstleistungen.

Wir kennen die Herausforderungen und Möglichkeiten in diesem Geschäft. Wir haben einen Blick fürs Ganze und einen fürs Detail. Immer im Fokus: Ihr Erfolg, heute und morgen.

Keine Sorge, wir wissen: Eine Idee ist nur dann exzellent, wenn Sie den Test des Tagesgeschäfts besteht. Auch bei der Etablierung neuer Prozesse begleiten wir Sie gern.

ISS ServiceCompass

Serviceorientierte Geschäftsmodelle für Customer Service Excellence erfolgreich implementieren und kontinuierlich verbessern.

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ISS ServiceCompass: 360-Grad-Beratungstool

Unser zuverlässiger Navigator auf dem Weg zu Ihrem Erfolg ist der ISS ServiceCompass. Er ist unser aussagefähiges, transparentes, digitales Beratungstool für Assessment, Maßnahmenempfehlung und Priorisierung. Mit ihm lassen sich Maßnahmen simulieren und Effekte berechnen, um die effektivste und effizienteste Lösung zu finden.

Unsere Beratungsangebote

Unser Portfolio von Beratungsleistungen umfasst alle zentralen Felder des Servicegeschäfts:

  • Durchführung von Serviceanalysen (ISS ServiceCompass)
  • Erarbeitung der strategischen Marktposition für langfristige Erfolge mit Services
  • Entwicklung von Konzeptionen zur Realisierung der Unternehmens-, Marketing- und  Absatzziele mit Services
  • Aufbau einer Produktmanagement-Organisation für Dienstleistungen und, wo Bedarf besteht, Integration mit dem Produktmanagement
  • Optimierung der Vertriebsorganisation für Services und, wenn erforderlich, Koordination mit dem Vertrieb von Produkten
  • Aufbau von Großkunden-Managements
  • Vergütungssysteme
  • Management auf Zeit

Welche Beratungsform passt?

Beratungs-, Forschungs- und Entwicklungsvorhaben können in unterschiedlichen Formen realisiert werden, z. B. als:

  • Exklusive Projekte mit Ihnen als einzigem Partner (z. B. zur Vorbereitung und Unterstützung eines Transformationsprozesses von produktgetriebenen zu servicefokussierten Unternehmen oder der Neuausrichtung oder Weiterentwicklung von Servicebereichen)
  • Verbundvorhaben innerhalb öffentlich geförderter Forschungsprogramme (z. B. des Bundesministeriums für Bildung und Forschung, der EU oder der Stiftung Industrieforschung), in Zusammenarbeit mit Forschungseinrichtungen und Hochschulen
  • Arbeitskreise mit mehreren Unternehmenspartnern zu ausgewählten Themen
  • Von uns betreute Projekt- und Abschlussarbeiten von Teilnehmern an ISS-Zertifikatslehrgängen aus Ihrem Unternehmen

Von Forschung bis Verbände

Die Berater der ISS arbeiten zusammen mit nationalen und internationalen Unternehmen, Forschungseinrichtungen, Hochschulen und Verbänden an ...

  • der Konzeption und Durchführung von Markt- und Trendstudien,
  • der Konzeption und Realisierung neuer Dienstleistungen,
  • der Erarbeitung und Erprobung innovativer Lehr-/Lernformen,
  • der Evaluierung der Nachhaltigkeit von Trainings- und Transformationsprojekten.

Wenden Sie sich an uns. Wir arbeiten gerne mit Ihnen an einem individuellen Projektvorschlag.

Erfahrungen und Schwerpunkte der ISS

Die Themen für Beratungs-, Forschungs- und Entwicklungsprojekte spiegeln die Erfahrung und Schwerpunkte der ISS wider. Dazu zählen:

  • Geschäftsmodelle für Dienstleistungen, insbesondere auch hybride Services, die technische Produkte, Software, Dienstleistungen und auch Komponenten/Systeme umfassen
  • Service Engineering/Dienstleistungsentwicklung
  • Finanz- und Risikomanagement für Dienstleistungen
  • Integration von Produkten und Dienstleistungen zu Lösungskonzepten für Kunden
  • Service Marketing/Service-Portfoliomanagement
  • Benchmarking
  • Geschäftsprozessmanagement und Organisationskonzepte für Dienstleistungsunternehmen
  • Service-IT
  • Transformation von Produkt- und Servicebereichen
  • Branchenspezifische Themen, z. B. im Bereich der Medizintechnik, der IT-Dienstleistungen, des Maschinen- und Anlagenbaus, des industriellen Service, der Logistik oder z. B. von Services im Umfeld von Handel, FMCG und Kosmetikprodukten