Themen und Termine für alle Service-Fachgebiete
Unterschiedliche Themen, Leistungsformen und zeitlicher Umfang: Häufig werden aufeinander aufbauende Seminare für einzelne Teilnehmer individuell abgestimmt, ein persönlicher Karrierepfad erstellt.
Die Qualifikation an der ISS International Business School of Service Management unterstützt die Teilnehmer, ihren „Expertenstatus“ im eigenen Unternehmen weiter auszubauen, unternehmensfördernde Impulse zu setzen und aktiv zu treiben. Finden Sie mit unserer Hilfe Ihren persönlichen Karrierepfad.
Termine
Zu den ISS Lehrgängen und Seminaren erhalten Sie in der nachstehenden Tabelle detaillierte Informationen und Links.
Hier können Sie die ISS - Themen und Termine - Übersicht Lehrgänge und Seminare als PDF ISS Virtual Spaces-Impressionen aus der 3D-Lern- und Arbeitswelt der ISS ISS Projektübersicht downloaden.
Sie möchten einen individuellen Termin, ein Inhouse-Training oder ein selbstgewähltes Thema bearbeiten?
Melden Sie sich gern bei uns, unser Team freut sich auf Ihren Kontakt.
Veranstaltung | Leistungsform | Themen | Datum | Ort | Mehr |
---|---|---|---|---|---|
SEN - Service Engineering | Seminar | Dienstleistungen als „Produkt“ verstehen, zielgerichtet gestalten Wachstum generieren durch Ausbau des Dienstleistungsportfolios | ab 03.12.2024 | MEHR ERFAHREN | |
SEN - Service Engineering | Seminar | Dienstleistungen als „Produkt“ verstehen, zielgerichtet gestalten Wachstum generieren durch Ausbau des Dienstleistungsportfolios | ab 05.02.2025 | MEHR ERFAHREN | |
SCO - Service Controlling | Seminar | Business und Ertrag ausbauen, steuern und optimieren Service effektiv bewerten und steuern |
ab 23.10.2024 | Hamburg | MEHR ERFAHREN |
PMG - Servicenetzwerke erfolgreich managen / Partnermanagement | Seminar | Business und Ertrag ausbauen, steuern und optimieren So sichern Sie durch die Steuerung von internen und externen Partnern Qualität und Effizienz. |
ab 07.11.2024 | Hamburg | MEHR ERFAHREN |
SKP - Service Verträge erfolgreich gestalten und vermarkten | Seminar | Produkt- & Marktmanagement für Services – Erfolg aktiv gestalten Kunde im Fokus, Konzept erarbeiten, Plan umsetzen |
ab 05.11.2024 | Hamburg | MEHR ERFAHREN |
VBP - Preisgestaltung – Value Based Pricing | On Demand Seminar | Produkt- & Marktmanagement für Services – Erfolg aktiv gestalten Mit wertbasierter Preisfindung zu mehr Ertrag |
on demand | on demand | MEHR ERFAHREN |
DAV - Sell Services – Dienstleistungen aktiv vermarkten und verkaufen | On Demand Seminar | Vertrieb und Verkauf von Services – Erfolg mit Kunden erarbeiten Verkaufen mit Konzept und Kundenfokus – Erfolgsfaktoren für das Team |
on demand | on demand | MEHR ERFAHREN |
BDE - Business Development | Zertifikatslehrgang | SKILL UP Your profession for new business areas Service gezielt ausbauen – Vertrieb und Marketing professionell nutzen |
ab 24.09.2024 | Hamburg | MEHR ERFAHREN |
PMS - Projektmanager Service | on Demand Zertifikatslehrgang | PERFORM STRATEGIC Transform your business professionally Erfolgreiches Durchführen von Serviceprojekten |
on demand | on demand | MEHR ERFAHREN |
SBM - Service Business Manager | Zertifikatslehrgang | PERFORM STRATEGIC Transform your business professionally Managementwissen für die Service-Praxis - Service-Organisationen entwickeln, effizient und zukunftsorientiert steuern |
ab 07.10.2024 | Hamburg | MEHR ERFAHREN |
SVM - Strategisches Vertriebsmanagement für Services | On Demand Seminar | Vertrieb und Verkauf von Services – Erfolg mit Kunden erarbeiten Vision und Wachstum in Kundensegmenten umsetzen – klassisch und digital |
on demand | on demand | MEHR ERFAHREN |
ISS Spaces live erleben | Guided Tour | Eintauchen in die virtuelle Welt als Avatar | on demand | Online | MEHR ERFAHREN |
SBM - Service Business Manager (EN) | Certificate course | Management knowledge for service practice – developing service organizations, controlling them efficiently and future-oriented | ab 11.11.2024 | Hamburg | MEHR ERFAHREN |
DAV - Sell Services – Dienstleistungen aktiv vermarkten und verkaufen | Seminar | Vertrieb und Verkauf von Services – Erfolg mit Kunden erarbeiten Verkaufen mit Konzept und Kundenfokus – Erfolgsfaktoren für das Team |
ab 20.11.2024 | MEHR ERFAHREN | |
PPM - Preisgestaltung und Preismanagement | Seminar | Preisgestaltung und Preismanagement als „aktives“ Instrument des Service Managements verstehen, Wachstum gezielt unterstützen | ab 26.11.2024 | MEHR ERFAHREN | |
PPM - Preisgestaltung und Preismanagement | Seminar | Preisgestaltung und Preismanagement als „aktives“ Instrument des Service Managements verstehen, Wachstum gezielt unterstützen | ab 28.01.2025 | MEHR ERFAHREN | |
OEX - Operational Excellence | Zertifikatslehrgang | SKILL UP Your profession for new business areas Effizienz, Prozesse und Kennzahlen verbessern – Excellence praktizieren |
ab 26.02.2025 | Hamburg | MEHR ERFAHREN |
NBD - New Business Development | On Demand Seminar | Business und Ertrag ausbauen, steuern und optimieren Finden Sie gezielt neue Geschäftsfelder und Märkte für Ihren Unternehmenserfolg von morgen. |
on demand | on demand | MEHR ERFAHREN |
SMC - Service Management Compact (EN) | Certificate course | With professional service to customer satisfaction and operational efficiency. | ab 11.11.2024 | Hamburg | MEHR ERFAHREN |
SMK - Service Management Kompakt | Zertifikatslehrgang | SPEED UP Your business and personal competence Mit professionellem Service zu Kundenzufriedenheit und operativer Effizienz |
ab 07.10.2024 | Hamburg | MEHR ERFAHREN |
SBK - Service Business Kompetenz | Zertifikatslehrgang | SPEED UP Your business and personal competence Serviceleistungen kundengerecht präsentieren und professionell mit Kunden kommunizieren |
ab 04.11.2024 | Hamburg | MEHR ERFAHREN |
SPM - Services-Produktmanagement treibt Markterfolg | Seminar | Produkt- & Marktmanagement für Services – Erfolg aktiv gestalten Strategien, Organisation und Tools – Erfolge sichern und ausbauen. |
ab 15.10.2024 | Hamburg | MEHR ERFAHREN |
SIT - Service in Transition | Zertifikatslehrgang | SKILL UP Your profession for new business areas Veränderungen aktiv gestalten - Kundenbindung und Ertragskraft stärken |
ab 14.05.2025 | Hamburg | MEHR ERFAHREN |
Alle Angebote
Für Sie auf einen Blick
ISS - Themen und Termine - Übersicht Lehrgänge und Seminare als PDF
Preisgestaltung und Preismanagement als „aktives“ Instrument des Service Managements verstehen, Wachstum gezielt unterstützen
Dienstleistungen als „Produkt“ verstehen, zielgerichtet gestalten, Wachstum generieren durch Ausbau des Dienstleistungsportfolios
Wo liegen die Einsparpotentiale der KI-Kommunikation im Service Business?
Mit Smart Services die Zukunft gestalten – digitale Geschäftsmodelle entwickeln und einführen
Mit Smart Services die Zukunft gestalten - digitale Geschäftsmodelle entwickeln und einführen
TWS 2020
Shaping the
„New World” – How?
Backwards? … It will be different!
What are the cornerstones of the business in the New World?
Ziele, Strategien, Prozesse:
Zukunftsfähigkeit sichern – strategische und konzeptionelle Beratung und Organisationsentwicklung in Marketing, Produktmanagement, Vertrieb und Service.
Professionelles Marketing und betriebswirtschaftliche Methoden und Instrumente für die Entwicklung und Vermarktung erfolgreicher Produkte und Dienstleistungen nutzen.
2 Tage
Wie Sie Service-Organisationen entwickeln, effizient und zukunftsorientiert steuern: Managementwissen für die Servicepraxis als Zertifikatslehrgang mit Real Life Project.
Wirkungsmechanismen von Change, Transformationen, Co-Creation mit Kunden und Partnern verstehen. Zertifikatslehrgang und Modul des Lehrgangs Service Business Manager.
Die Früchte aus dem Lehrgang Certified Service Business Manager mit einem begleiteten Praxisprojekt professionell umsetzen.
Abschlussmodul des Lehrgangs.
Servicelseistungen kundengerecht präsentieren und professionell mit Kunden kommunizieren. Zertifikatslehrgang mit 5 Präsenztagen und begleiteten Praxistransferaufgaben.
Zwei Tage für eine erfolgreiche Zukunft: Finden Sie gezielt neue Geschäftsfelder und Märkte für Ihren Unternehmenserfolg von morgen.
2 Tage
Die Preispolitik bestimmt maßgeblich die Profitabilität – mit der richtigen Argumentation erhöhen Sie Preisakzeptanz und Ertragsspanne.
2 Tage
Learning on the Job: So sichern Sie durch die Steuerung von internen und externen Partnern Qualität und Effizienz.
2 Tage
Emotionalisierung und messbare Steigerung des Kundennutzens: Wie man den Wert einer Dienstleistung optimal präsentiert.
2 Tage
Was ist zu beachten, wenn der Kunde Ihre Serviceleistung beanstandet? Juristisches Basiswissen für Führungskräfte im Service.
2 Tage
Schwerpunkte immer wieder neu gesetzt
Beim Start eines neuen Lehrgangs oder Seminars, ob mit Zertifikat oder ohne, werden die Materialien für das Training entsprechend der eingereichten Teilnehmerprofile zusammengestellt – Schwerpunkte immer wieder neu gesetzt. Das bringt unser Angebot für den Teilnehmer auf den Punkt, der Trainer kann sich immer wieder neu austoben und wir an der ISS können Themen und Ansätze liefern, die wir auf zahlreichen Events, in Vorträgen oder in Kundengesprächen aufgenommen haben.
Unser besonderes Augenmerk gilt dem Lerntransfer. Der Fachbeirat der ISS ServiceAcademy bringt sich aktiv mit wertvollem Praxiswissen ein und bestätigt, ob die Zertifikatslehrgänge tatsächlich auch für das Entsendeunternehmen einen Mehrwert haben. Die Zertifikatslehrgänge wurden von der ISS in eine Blended-Learning-Struktur gebracht, die inhaltlich genug Raum lässt, um das umfangreiche Wissen a) aufzunehmen und b) in Businessprojekten aktiv in die eigene Praxis umzusetzen.
Ach ja, gerne sind wir Ihr Sparringspartner: ein Gesprächspartner, der mitdenkt und hinterfragt. Melden Sie sich dazu bei uns, wir alle können dadurch lernen und uns weiterentwickeln!