Themen und Termine für alle Service-Fachgebiete

Unterschiedliche Themen, Leistungsformen und zeitlicher Umfang: Häufig werden aufeinander aufbauende Seminare für einzelne Teilnehmer individuell abgestimmt, ein persönlicher Karrierepfad erstellt.

Die Qualifikation an der ISS International Business School of Service Management unterstützt die Teilnehmer, ihren „Expertenstatus“ im eigenen Unternehmen weiter auszubauen, unternehmensfördernde Impulse zu setzen und aktiv zu treiben. Finden Sie mit unserer Hilfe Ihren persönlichen Karrierepfad.

Termine

Zu den ISS Lehrgängen und Seminaren erhalten Sie in der nachstehenden Tabelle detaillierte Informationen und Links.

Hier können Sie die   ISS Virtual Spaces-Impressionen aus der 3D-Lern- und Arbeitswelt der ISS  ISS Projektübersicht downloaden.

Sie möchten einen individuellen Termin, ein Inhouse-Training oder ein selbstgewähltes Thema bearbeiten?

Melden Sie sich gern bei uns, unser Team freut sich auf Ihren Kontakt.

Veranstaltung Leistungsform Themen Datum Ort Mehr
SCO - Service Controlling Seminar Business und Ertrag ausbauen, steuern und optimieren
Service effektiv bewerten und steuern
ab 14.10.2024 Hamburg MEHR ERFAHREN
PMG - Servicenetzwerke erfolgreich managen / Partnermanagement Seminar Business und Ertrag ausbauen, steuern und optimieren
So sichern Sie durch die Steuerung von internen und externen Partnern Qualität und Effizienz.
ab 15.05.2024 Hamburg MEHR ERFAHREN
SKP - Service Verträge erfolgreich gestalten und vermarkten Seminar Produkt- & Marktmanagement für Services – Erfolg aktiv gestalten
Kunde im Fokus, Konzept erarbeiten, Plan umsetzen
ab 23.04.2024 Hamburg MEHR ERFAHREN
VBP - Preisgestaltung – Value Based Pricing On Demand Seminar Produkt- & Marktmanagement für Services – Erfolg aktiv gestalten
Mit wertbasierter Preisfindung zu mehr Ertrag
on demand on demand MEHR ERFAHREN
DAV - Sell Services – Dienstleistungen aktiv vermarkten und verkaufen On Demand Seminar Vertrieb und Verkauf von Services – Erfolg mit Kunden erarbeiten
Verkaufen mit Konzept und Kundenfokus – Erfolgsfaktoren für das Team
on demand on demand MEHR ERFAHREN
BDE - Business Development Zertifikatslehrgang SKILL UP Your profession for new business areas
Service gezielt ausbauen – Vertrieb und Marketing professionell nutzen
ab 23.09.2024 Hamburg MEHR ERFAHREN
SBK - Service Business Kompetenz Zertifikatslehrgang SPEED UP Your business and personal competence
Serviceleistungen kundengerecht präsentieren und professionell mit Kunden kommunizieren
ab 17.06.2024 Hamburg MEHR ERFAHREN
PMS - Projektmanager Service on Demand Zertifikatslehrgang PERFORM STRATEGIC Transform your business professionally
Erfolgreiches Durchführen von Serviceprojekten
on demand on demand MEHR ERFAHREN
SBM - Service Business Manager Zertifikatslehrgang PERFORM STRATEGIC Transform your business professionally
Managementwissen für die Service-Praxis - Service-Organisationen entwickeln, effizient und zukunftsorientiert steuern
ab 15.04.2024 Hamburg MEHR ERFAHREN
SVM - Strategisches Vertriebsmanagement für Services On Demand Seminar Vertrieb und Verkauf von Services – Erfolg mit Kunden erarbeiten
Vision und Wachstum in Kundensegmenten umsetzen – klassisch und digital
on demand on demand MEHR ERFAHREN
ISS Spaces live erleben Guided Tour Eintauchen in die virtuelle Welt als Avatar on demand Online MEHR ERFAHREN
SBM - Service Business Manager Certificate course Management knowledge for service practice – developing service organizations, controlling them efficiently and future-oriented ab 27.05.2024 Hamburg MEHR ERFAHREN
OEX - Operational Excellence Zertifikatslehrgang SKILL UP Your profession for new business areas
Effizienz, Prozesse und Kennzahlen verbessern – Excellence praktizieren
ab 25.06.2024 Hamburg MEHR ERFAHREN
NBD - New Business Development On Demand Seminar Business und Ertrag ausbauen, steuern und optimieren
Finden Sie gezielt neue Geschäftsfelder und Märkte für Ihren Unternehmenserfolg von morgen.
on demand on demand MEHR ERFAHREN
SMC - Service Management Compact Certificate course With professional service to customer satisfaction and operational efficiency. ab 27.05.2024 Hamburg MEHR ERFAHREN
SMC - Service Management Compact Certificate course With professional service to customer satisfaction and operational efficiency. ab 11.11.2024 Hamburg MEHR ERFAHREN
SMK - Service Management Kompakt Zertifikatslehrgang SPEED UP Your business and personal competence
Mit professionellem Service zu Kundenzufriedenheit und operativer Effizienz
ab 07.10.2024 Hamburg MEHR ERFAHREN
SPM - Services-Produktmanagement treibt Markterfolg Seminar Produkt- & Marktmanagement für Services – Erfolg aktiv gestalten
Strategien, Organisation und Tools – Erfolge sichern und ausbauen.
ab 11.06.2024 Hamburg MEHR ERFAHREN
SBK - Service Business Kompetenz Zertifikatslehrgang SPEED UP Your business and personal competence
Serviceleistungen kundengerecht präsentieren und professionell mit Kunden kommunizieren
ab 16.09.2024 Hamburg MEHR ERFAHREN
SPM - Services-Produktmanagement treibt Markterfolg Seminar Produkt- & Marktmanagement für Services – Erfolg aktiv gestalten
Strategien, Organisation und Tools – Erfolge sichern und ausbauen.
ab 09.10.2024 Hamburg MEHR ERFAHREN
ChatGPT im Service Workshop Nutzen Sie die Kraft der KI-Kommunikation 14.03.2024 Online MEHR ERFAHREN
ChatGPT im Service Workshop Nutzen Sie die Kraft der KI-Kommunikation 09.04.2024 Online MEHR ERFAHREN
ChatGPT im Service Workshop Nutzen Sie die Kraft der KI-Kommunikation 16.04.2024 Online MEHR ERFAHREN
SMK - Service Management Kompakt Zertifikatslehrgang SPEED UP Your business and personal competence
Mit professionellem Service zu Kundenzufriedenheit und operativer Effizienz
ab 15.04.2024 Hamburg MEHR ERFAHREN
SIT - Service in Transition Zertifikatslehrgang SKILL UP Your profession for new business areas
Veränderungen aktiv gestalten - Kundenbindung und Ertragskraft stärken
ab 18.11.2024 Hamburg MEHR ERFAHREN
ISS TrendWorkshop Service Conference International Conference 06.06.2024 Hamburg MEHR ERFAHREN

Schwerpunkte immer wieder neu gesetzt

Beim Start eines neuen Lehrgangs oder Seminars, ob mit Zertifikat oder ohne, werden die Materialien für das Training entsprechend der eingereichten Teilnehmerprofile zusammengestellt – Schwerpunkte immer wieder neu gesetzt. Das bringt unser Angebot für den Teilnehmer auf den Punkt, der Trainer kann sich immer wieder neu austoben und wir an der ISS können Themen und Ansätze liefern, die wir auf zahlreichen Events, in Vorträgen oder in Kundengesprächen aufgenommen haben.

Unser besonderes Augenmerk gilt dem Lerntransfer. Der Fachbeirat der ISS ServiceAcademy bringt sich aktiv mit wertvollem Praxiswissen ein und bestätigt, ob die Zertifikatslehrgänge tatsächlich auch für das Entsendeunternehmen einen Mehrwert haben. Die Zertifikatslehrgänge wurden von der ISS in eine Blended-Learning-Struktur gebracht, die inhaltlich genug Raum lässt, um das umfangreiche Wissen a) aufzunehmen und b) in Businessprojekten aktiv in die eigene Praxis umzusetzen.

Ach ja, gerne sind wir Ihr Sparringspartner: ein Gesprächspartner, der mitdenkt und hinterfragt. Melden Sie sich dazu bei uns, wir alle können dadurch lernen und uns weiterentwickeln!