Certified Service Management Kompakt

Steigern Sie Kundenzufriedenheit und operative Effizienz mit professionellem Service.

Termine

SMK - Certified Service Management Kompakt 2019-03-18
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SMK - Certified Service Management Kompakt 2019-10-21
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Lehrgangsbeschreibung

Wer Verantwortung übernimmt, benötigt Managementkompetenzen, um ihm anvertraute Aufgaben professionell und mit Erfolg zu realisieren. Ergänzend können Fachkompetenzen aufgebaut werden, z. B. die Entwicklung und Vermarktung eines Service-Portfolios, ein internes und externes Kunden-, Ertrags- und Kostenmanagement, der Aufbau von Business Excellence, ein Service Controlling. Damit wird Expertenwissen aufgebaut.

Wer also das „Service Business“ treiben möchte, neue Geschäftsfelder aufbauen, Kundenbeziehungen intensivieren und das Team erfolgreich führen möchte, braucht spezifische Management-Skills, zu denen auch gehört, konzeptionell zu arbeiten und Hebel für Wachstum zu kennen.

Nutzen

Win-Win-Situation: So profitieren Mitarbeiter und Unternehmen vom Lehrgang.

So profitieren Mitarbeiter:

Der einwöchige Lehrgang unterstützt Sie im operativen Servicegeschäft, insbesondere im Hinblick auf Kundenzufriedenheit und Wirtschaftlichkeit im Service Business. Das für die moderne Servicepraxis erforderliche Managementwissen und die Werkzeuge zur Umsetzung werden systematisch und kompakt vermittelt und anhand der Entwicklung eines Konzeptes für Ihren Aufgabenbereich greifbar gemacht. Die Umsetzung in Ihre eigene Praxis wird so intensiv vorbereitet.

 

Teilnehmer berichten:

„Das Seminar Service Management Kompakt hat mir viele neue Einsichten und Ideen für meine Arbeit gegeben.“

„Der SMK schneidet in sehr kurzer Zeit alle Themen im Service an, das war ausschlaggebend für mich, diesen zu wählen. Besonders interessant waren die Serviceplanung und Servicestrategie … Unternehmenszahlen auch. Was ich mir erwartet habe, wurde erfüllt.“

„Für mich waren der Ansatz in Management, Finanzen und Controlling spannend, der Servicemanager von heute verbindet ja vieles untereinander. Was ich mir versprochen habe, wurde voll erfüllt.“

 

So profitieren Unternehmen:

  • Kompetenzstärkung der Mitarbeiter in ihren spezifischen Funktionen und Rollen
  • Steigerung der Effizienz und Effektivität bei den täglichen Prozessen.
  • Wettbewerbsvorteil durch zertifizierte Servicemitarbeiter
  • Betriebswirtschaftliche Führung von Servicebereichen fördert Wachstum und Ertrag
  • Methoden und Vorgehensweisen für die Optimierung der Serviceorganisation werden genutzt
     

Inhalte

Service ist Ihr Geschäft: Mit diesen Lehrgangsinhalten meistern Sie es virtuos.

  • Ausbau der strategischen und konzeptionellen Fähigkeiten
  • Entwicklung von Entscheidungskompetenz zur wirtschaftlichen Steuerung
  • Förderung von Kreativität und Verantwortungsbereitschaft für neue Lösungen
  • Entwicklung eines Servicekonzepts für den eigenen Bereich anhand der 9-P-Struktur
  • Einführung neuer Services in bestehende Organisationen
  • Controlling-Instrumente für ein effizientes Service Management

 

Sie erleben einen interessanten und intensiven Erfahrungsaustausch mit den Trainern und Lehrgangsteilnehmern aus anderen Unternehmen und Branchen – oft hält das Netzwerk noch lange nach dem Lehrgang. Die intensive fachliche Betreuung durch die Trainer macht es möglich, dass auch Ihre individuellen Fragen behandelt werden können. Nach bestandener Abschlussprüfung und dem Abschluss der begleiteten Servicekonzeption für Ihren Aufgabenbereich erhalten Sie ein Zertifikat der ISS ServiceAcademy.

Methodik

Frontalunterricht war gestern. Case-Studies, Projektarbeit und Co. sind heute!

  • Blended-Learning-Konzept (Webinare und Präsenztraining)
  • Impulsreferate und dialogorientierte Lehrgespräche
  • Plenumsdiskussion und aktiver Erfahrungsaustausch
  • Täglicher Transfer der jeweiligen Trainingsinhalte in die eigene Arbeitspraxis durch
    • die Überführung der 9 Ps in die eigene Praxis
    • die Bearbeitung des Service Business Model Canvas
    • die systematische Entwicklung eines eigenen Servicekonzeptes
  • Einzel- und Gruppenarbeit
  • Fallbeispiele, Rollenspiele
  • Auf Wunsch Einzelberatung und Coaching 

Teilnehmerkreis

Auf wen ist der Lehrgang ausgerichtet?

  • Mitarbeiter, die Verantwortung für das operative Servicegeschäft in verschiedenen Märkten und Regionen haben bzw. übernehmen
  • Mitarbeiter, die outgesourcte Servicepartner steuern sowie die Kundenzufriedenheit verantworten wollen
  • Mitarbeiter, die Innovationen im Service generieren wollen
  • Führungskräfte mit Erfahrung aus dem technischen Servicefeld
  • Ehemalige Teilnehmer des „Certified Fachberater Service (ISS)“
  • Teilnehmer, die den SMK als erstes Programm des Management-Lehrgangs „Certified Service Business Manager“ besuchen

Referenten und Trainer

Die Referenten und Trainer der ISS International Business School of Service Management sind aktive Manager, Unternehmer und Berater mit langjähriger Service-Erfahrung.

Unsere Leistungen

Persönliches Payback, Return on Investment – das und mehr können Sie erwarten!  

  • Teilnahme am Lehrgang und Networking
  • Lehrgangsunterlagen
  • Getränke und Mittagessen
  • Schriftliche Prüfung
  • Vierwöchige Betreuung bei der Entwicklung des eigenen Servicekonzeptes
  • Zertifikatsabschluss

 

Auf Wunsch stellen wir Ihnen gern eine Auswahl verschiedener Hotels zur Verfügung. 

Ihr Investment

Engagement, Prüfungen, Gebühren: Was Sie in den Lehrgang investieren.

Ihre Zeit für die Teilnahme an den fünf Präsenztagen sowie vor- und nachbereitende Tätigkeiten und persönliche Ausarbeitungen während des Lehrgangszeitraums.

Hierunter fällt insbesondere auch die Arbeit an dem anschließenden Servicekonzept für das eigene Unternehmen. Die begleitete Erarbeitung des Servicekonzeptes sichert gleichzeitig auch das Payback für das Investment des Entsendeunternehmens in die Weiterbildung.

 

Lehrgang
5 Tage intensives Präsenztraining, Webinare € 3.680,- zzgl. MwSt.

Zertifizierung

Abschlussprüfung und 4-wöchige Begleitung bei der Ausarbeitung des eigenen Service-Konzepts € 1.200,- zzgl. MwSt.

 

Hinweis: Die eigene Lernkurve zahlt sich aus! Sprechen Sie uns für gesonderte Konditionen bei der Teilnahme/Buchung von mehreren Lehrgängen an.

 

Business Networking Package

Das Business Networking Package ist optional und beinhaltet die individuelle Betreuung des Teilnehmers über die gesamte Lehrgangsdauer. Abendliche Veranstaltungen mit Lehrgangsbezug und Unterbringung im selben Hotel fördern das Netzwerken zwischen den Teilnehmern und deren Motivation. Dieses Package wurde für einen ganzheitlichen Lernerfolg entwickelt und hat sich als wertvolle Ergänzung zum Lehrgang erwiesen.
Der Preis unterliegt auf Grund der Veranstaltungs- und Hotelauswahl Schwankungen und wird individuell kommuniziert.

Zertifizierung

Mit dem Zertifikat des Lehrgangs „Certified Service Management Kompakt“ weisen die Absolventen nach, dass sie die erforderlichen Kenntnisse und Fertigkeiten erworben haben, um vorhandene Ressourcen optimal und profitabel auf die Bedürfnisse und Referenzen der Kunden und des Marktes auszurichten.

Bereits seit 1992 werden die Lehrgänge zertifiziert, seit 2009 durch die ISS ServiceAcademy. Die hohe Qualität und Aktualität der Zertifikatslehrgänge wird durch den Fachbeirat der ISS ServiceAcademy sichergestellt.

Information und Anmeldung

ISS International Business School of Service Management

Dorotheenstraße 29 a
D-22301 Hamburg
Fon: +49 40 53 69 91-55
Fax: +49 40 53 69 91-66
contact@iss-hamburg.de

Alle Seminare und Lehrgänge bieten wir auch inhouse, auf Englisch, customized und on demand an.
Änderungen vorbehalten.