ServiceCamp
WAS IST DAS?
Tauschen Sie sich mit anderen Professionals aus dem Servicegeschäft aus. Holen Sie sich Anregungen und Ideen für die eigene Unternehmensentwicklung.
Das ServiceCamp ist ein „Arbeitsplatz“, bei dem neue und bewährte Tools für die Gestaltung der Zukunft, die Entwicklung und Optimierung neuer Geschäftsmodelle vorgestellt und trainiert werden. Im Fokus immer das Interface zum Kunden – mit Aufgaben aus Service, Sales und Marketing.
Welche Methoden nutzen Sie, um das Business der Zukunft zu gestalten? Womit schaffen Sie Service Excellence und Business Excellence?
TEILNEHMERKREIS
Wer profitiert am meisten?
Geschäftsführer, Führungskräfte aus Service, Sales und Marketing – branchenübergreifend.
Details zum Ablauf
Dauer: 1/2 Tag
Einen Tag später findet der TrendWorkshop Service statt.
INHALT
Referenten der ISS International Business School of Service Management führen in ausgewählte Themen, Methoden und Tools ein. Es folgen Gruppen-Workshops, in denen diese bearbeitet werden. Die Vorstellung der Ergebnisse sowie die Diskussion im Plenum schließen den Tag ab.
Themen, Methoden und Tools sind:
- das ISS Service Business Model Canvas (SBMC)
- Design Thinking
- Rapid Prototyping
- Touchpoint-Management
- der ISS ServiceCompass als Steuerungsinstrument für Service Excellence und Wirtschaftlichkeit
- Methoden für ein Partnermanagement sowie
- die Transformation von Organisationen zum „Next Level“.
Anmeldung
ISS International Business School of Service Management
Dorotheenstraße 29 a
22301 Hamburg
Fon: +49 40 53 69 91-55
Fax: +49 40 53 69 91-66
contact@iss-hamburg.de