News

NEUES VON DER ISS

Der Preis, der es wert ist

Bei der Preisgestaltung von Produkten oder Services setzen viele Unternehmen heute noch auf den traditionellen Cost-Plus-Ansatz und vergeben damit wertvolle Potenziale. Value-Based Pricing hingegen stellt die Preiswahrnehmung des Kunden in das Zentrum.

Certified Service Manager English

“The most important thing is to keep your brain working”, so Alexey Starshov (Russia), Service Manager of Liftec. He is one of the participants of the training course “Certified Service Manager English”. Together with international service professionals from e.g. Sweden, Korea, Denmark, Turkey, Spain and Switzerland they are trained by more then 10 trainers in Hamburg.

Drei Fragen an ... Fachbeiratsmitglied Wolfgang Mertens

Er ist unser Mann in Kuala Lumpur: Dort baut Wolfgang Mertens für eine Tochtergesellschaft des IT-Dienstleisters Wincor Nixdorf einen Customer Care Center auf. Seine mittlerweile 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden aktuell das Helpdesk für die Standorte in Malaysia, Singapur, Indonesien, Hongkong und auf den Philippinen.

Deutsch-chinesische Freundschaft: Daniel Däuber auf dem Weg nach Shanghai

Noch arbeitet Daniel Däuber in Nußloch, einer beschaulichen Gemeinde in Baden-Württemberg, zehn Kilometer von Heidelberg entfernt. Doch Anfang 2015 bricht der Technical Product Specialist im Service Support Department von Leica Biosystems für ein Jahr in die Millionenmetropole Shanghai auf. Ein Schritt, den erst das bei der ISS erworbene Zertifikat als Service Manager möglich gemacht hat.
 

Von Helikoptern und Seitenwechseln

Interview mit Daniel Schultheiß, After Sales Services der Oskar Frech GmbH + Co. KG

Daniel Schultheiß ist heute verantwortlich für die Abteilung Gebrauchtmaschinen und Überholungen im „Vertrieb Service“ der Oskar Frech GmbH + Co. KG, Weltmarktführer im Bereich der Druckgießtechnologie.