ISS TrendWorkshop Service

Der gedankliche Supermarkt.

Was ist das?

Tauschen Sie sich mit anderen Professionals aus dem Servicegeschäft aus. Holen Sie sich Anregungen und Ideen für die eigene Unternehmensentwicklung.

Jährlich präsentiert der TrendWorkshop Service interessante und aktuelle Entwicklungen aus dem Servicebereich. Schließlich ist es der Service, der das dem Kunden gegebene Leistungsversprechen einlöst, also in dem Moment of Truth, für Kundenzufriedenheit und eine hohe Wiederkaufsrate sorgt.

In jedem Jahr treffen sich an der Alster zahlreiche Experten aus dem technischen Service, um sich in Vorträgen, Workshops oder persönlichen Gesprächen auszutauschen.

Teilnehmerkreis

Wer profitiert am meisten?

Geschäftsführer, Führungskräfte aus Service, Sales und Marketing – branchenübergreifend.

Details zum Ablauf

Dauer: 1 Tag

Einen Tag vorher findet das ServiceCamp statt.

Ablauf

Zu regen Diskussionen führen die Themen der Praxisworkshops am Nachmittag des jährlichen Experten-Treffs: Die thematischen Impulse für die Workshops stammen aus den Vorträgen und Referaten am Vormittag.

Welches Thema ist bei den Anwesenden ausschlaggebend für einen tiefergehenden und auch persönlichen Austausch? „Das entscheidet sich erst kurz vor den Workshops,“ erklärt Michael René Weber.

Und diese Workshops sind ein besonderer Nutzen des TrendWorkshops: „Die vorgestellten Ergebnisse aus den Workshops sind für alle Teilnehmer greifbar und vor allem umsetzbar.“

Rückblick

Themen seit 2004

  • 2018 – Herausforderungen digitaler, globaler Service Businesses meistern
  • 2017 – Dichter am Kunden mit neuen digitalen Servicemodellen
  • 2016 – Machen Sie Ihre Kunden zu Fans – Services entwickeln, designen und managen
  • 2015 – Service-Systeme – sichern Sie heute Ihren Erfolg von morgen. Industrie 4.0 ist „smarter“ Service 4.0
  • 2014 – Digitalisierung und Service Excellence
  • 2013 – Service-Innovation als Wachstumstreiber für das After Sales und Dienstleistungsgeschäft
  • 2012 – Wachstum erkennen, sichern und ausbauen
  • 2011 – Werte schaffen mit Service
  • 2010 – Innovative Servicekonzepte für eine nachhaltige Unternehmensentwicklung
  • 2009 – Erfolgreiche Entwicklung und Vermarktung von Dienstleistungen
  • 2008 – Service und Solution Business im Fokus
  • 2007 – Profitables Wachstum mit professionellem Service
  • 2006 – Business Development und Service Sales
  • 2005 – Benchmarks für den eigenen Service
  • 2004 – Kerngeschäft Kunde – Profitabilität steigern

Teilnehmerstimmen

„Der ISS TrendWorkshop ist natürlich immer der Blick in die Zukunft. Für mich ist das ein gedanklicher Supermarkt: Man nimmt nicht alles mit – aber ich konnte in den TrendWorkshops immer einige Dinge finden, die ich brauche und die auch umsetzbar sind. So ist man immer am Puls der Zeit.“ – Robert Eibl, Münchener Medizin Mechanik GmbH

„Für mich stellt der TrendWorkshop Service in den Mittelpunkt, was tatsächlich wichtig ist für uns heute zu beachten für das Morgen.“ – Hans Werner Albrecht, Rational Technical Services GmbH

Bisherige Vorträge von

  • Alfa Laval Lund AB
  • Bosch Thermotechnik
  • BuzzRank
  • CLAAS E-Systems
  • Computacenter AG &Co. oHG
  • Demag Cranes AG
  • Deutsche Post DHL
  • Dimension Data Asia Pacific
  • Dimension Data Germany AG & Co.
  • Dräger Medical Deutschland GmbH
  • ELCO GmbH
  • eparo GmbH
  • Epson
  • FC St. Pauli
  • FlyNex GmbH
  • GE Healthcare Clinical Systems
  • GEA Westfalia Separator Group
  • Hako Holding GmbH & Co. KG
  • Hako Werke GmbH
  • Hoppecke Carl Zoellner & Sohn
  • Immonet AG
  • IMPERIAL Logistics International
  • Institut für Asienkunde
  • Jungheinrich AG
  • KHS Corpoplast GmbH & Co. KG
  • Konica Minolta
  • Libracon GmbH
  • Le Meridien Hamburg
  • Linde Material Handling GmbH
  • Lufthansa Technik AG
  • Mettler Toledo AG
  • Nokia GmbH
  • Olympus Deutschland
  • Pentax Europe GmbH
  • Peter Wolters GmbH
  • Philips Medizin Systeme GmbH
  • Profectis Technischer Kundendienst GmbH
  • Prognos AG
  • PROTIQ GmbH
  • RATIONAL AG
  • ReAct GmbH
  • SAP Deutschland
  • SEW-Eurodrive GmbH & Co.
  • shapingwork GmbH
  • Siemens AG
  • SIG Corpoplast
  • Spoiled Milk
  • teknihall Elektronik GmbH
  • Terex GmbH
  • Thermo Fisher Scientific
  • TNS Infratest
  • Virtual Power Teams
  • WESO’UND GmbH
  • Zangemeister und Partner Systemforschung und Innovationsberatung

Information und Anmeldung

ISS International Business School of Service Management

Dorotheenstraße 29 a
22301 Hamburg

Fon: +49 40 53 69 91-55
Fax: +49 40 53 69 91-66
contact@iss-hamburg.de